Für die nächste Phase unserer Reise hatten wir ein Raumschiff gebucht, ein „Spaceship“ (siehe http://www.spaceshipsrentals.co.nz/vehicles/beta-2s/) namens „Count Dooku“. Es sollte unsere Mobilität und Schlafstelle für den nächsten und grössten Abschnitt unserer Reise sein, unsere Reise durch Nord- und Süd- Neuseeland. Wir wurden erwartungsgemäss instruiert, was denn unser Schiff so zu bieten hat. Z.B. Raum zum schlafen, erweiterbar gegen innen oder aussen. Einen Kühlschrank, eine Box mit Koch- und Essutensilien, einem Campingset aus Tischen und Stühlen und einem DVD Player. Das ganze auf der Fläche eines Toyota Vans. So fuhren wir also los, ohne gebuchte Touren und Hotels. Sollte das die gesuchte Freiheit bringen?

IMG_2931
Da das Wetter im Norden schlecht aussah (damit meine ich selbstverständlich Regen. Von den Neuseeländern herbeigesehnt, von uns weniger…) entschlossen wir uns kurzerhand, den nördlichsten Norden mit der Bay of Island wegzulassen und stattdessen Richtung Süden zu fahren. Nicht ganz mit Warp-Speed, aber immerhin mit den erlaubten 100km/h. Erstes Ziel: die Waitomo Caves.