On the road again. Es wurde Zeit, Melbourne wieder zu verlassen (und was hört man abends unverhofft aus der Flimmerkiste? Kaum ist man abgereist, reist auch Roger ab). Ziel war Adelade in fünf Etappen. Erst etwas zittrig aber dann immer sicherer steuerten wir den Europcar über die linke Fahrbahn. Als tricky stellte sich heraus, dass die Hebel für Blinker und Scheibenwischer vertauscht waren, was zu häufigem Scheibenwischen bei eigentlich sonnigem Wetter führte.
Unsere erste Etappe führte uns zuerst nach Torquay, den Bells Beach und auf die Great Ocean Road, eine Strasse direkt dem Meer entlang mit tollen Ausblicken.

Wie viele Touristen einem während der Holiday Season in Australien über den Weg laufen können, durften wir Tags drauf erfahren: „Twelve Apostels“ war so überlaufen, dass wir ziemlich schnell wieder reissaus nahmen. Die Lookouts entlang der GOR entschädigten aber für vieles.

2015/01/img_2854.jpg
Dann gings weg vom Ozean richtung Norden zu den Grampians. Bzw bis Hamilton. Wo genau wir durchgefahren sind, wissen wir nicht. Bleibt des Navman’s (unser billigst Navi) Geheimnis.